Suche
  • Sonja

Zur goldenen Stunde im Kornfeld

Aktualisiert: 18. Sept 2019

Ich liebe längere Autofahrten mit Ausblick auf schöne Landschaften.

Gerade in den Ferien unternehmen wir viele Ausflüge mit den Kindern und sind daher auch viel mit dem Auto auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs.


An diesem Tag haben wir schon eine längere Strecke mit dem Auto hinter uns gelegt, waren kaputt und wollten eigentlich nur nach Hause. Eigentlich.


Wir fuhren auf der Landstraße. Kein Auto weit und breit. Es war schon spät und unsere Kleinste war bereits eingeschlafen.

Die Sonne stand tief und zauberte wundervolles Licht auf die Feldlandschaften.

Ich war verliebt und immer wieder aufs Neue fasziniert von den wunderschönen Farbspielen unserer Natur.


Da war eine kleine Bucht! "Schau mal, die Bucht! Könntest du bitte kurz halten!" bat ich meinen Mann.

Seine Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen, dennoch fuhr er in die Bucht und ich drehte mich freudestrahlend zu meinen Mädels um: "hättet ihr Lust ins Kornfeld zu hüpfen?"

Das ließen die beiden sich nicht 2 mal sagen, schnallten sich in Sekundenschnelle ab und stiegen mit mir aus dem Auto.

Ich schnappte mir noch schnell meine Kamera aus dem Kofferraum und lief mit meinen Mädels ins Kornfeld...


Mein Mann blieb mit der kleinen im Auto. Er war müde und nicht sonderlich begeistert von meiner Aktion. Zurecht, denn immerhin fuhr er schon seit mehreren Stunden und wollte einfach nur nach Hause um sich auszuruhen. Ich hatte also nicht viel Zeit, stellte meine Kamera ein und folgte den Mädels.


Die beiden hatten unglaublichen Spaß und haben es so sehr genossen durch die Felder zu laufen.


Die Abendsonne zauberte wundervolles Licht auf die Felder und ließ sie fast golden erstrahlen.

Mit der "goldenen Stunde" (golden hour) bezeichnet man in der Fotografie die letzte Stunde vor Sonnenuntergang, welche die Herzen vieler Fotografen höher schlagen lässt.




Unsere kleine "Rast" hat sich also auf jeden Fall sehr gelohnt und ich bin unendlich glücklich über die entstandenen Bilder.

Manchmal sind es eben die ganz spontanen Entscheidungen, welche kleine Momente zur unvergesslichen Erinnerung machen...


Und beim nächsten "Halt" wird dann ganz bestimmt auch die Kleinste mit dabei sein :-)












INSTAGRAM

SONJA.ALAY.FOTOGRAFIE

© 2020 Sonja Alay Fotografie