Über mich...

Liebevoller Kreativkopf, schokosüchtiger Serien- und Dokujunkie, emotionaler Herzensmensch & musikverliebte Mädchenmama. Das bin ich, Sonja.

Zusammen mit meinen Mann und unseren 3 Töchtern wohne ich mitten in der schönen Hansestadt Hamburg.

 

Die Fotografie gehörte schon immer zu meinen großen Lieblingsbeschäftigungen. Mit der Geburt meiner ersten Tochter begeisterte ich mich dann immer mehr für die Familienfotografie und wagte Anfang 2015 den Schritt und machte meine große Leidenschaft zum Beruf.

Ich bin stolz, glücklich und unendlich dankbar diesen Schritt gegangen zu sein - dankbar für all die lieben Herzensmenschen die ich kennengelernt habe und für jede Erinnerung, die ich fotografisch einfangen durfte. 

Das Gefühl anderen Menschen eine Freude der Erinnerung zu schenken ist einfach großartig und zeigt mir jedes Mal aufs Neue wie wertvoll meine Arbeit doch ist. 

Ich freue mich auf noch ganz viele weitere wundervolle Momente,

die ich einfangen darf - vielleicht sogar mit Dir und Deinen Lieblingsmenschen?

Was mir bei meinen Shootings besonders wichtig ist

Sicherheit und Natürlichkeit stehen bei meinen Shootings mit an erster Stelle. Gerade bei Neugeborenen lege ich großen Wert auf natürliches Posing.

Viele Neugeborene lieben es ganz eng eingepuckt zu sein, sie fühlen sich dann wohl ein wenig zurück wie in Mamas Bauch und sind so ganz besonders entspannt. Einige Babys verschlafen das gesamte Shooting über.  Und andere Babys hingegen mögen es gar nicht eng eingepuckt zu sein, sind viel lieber hellwach und schauen sich einfach nur gespannt um.

 

Es kann aber auch sein, dass Euer Baby sich unwohl fühl, vielleicht Bauchweh hat. In diesem Fall breche ich ein Shooting auch mal ab, denn das Wohlbefinden Eures Babys ist mir sehr wichtig.

In diesem Fall schauen wir uns nach einem zeitnahen Alternativtermin um.

Mein Tageslichtatelier

Der Traum von einen eigenen Atelier war schon zu Beginn meiner Selbstständigkeit ganz groß und ich konnte kaum glauben als sich im März 2018 dieser Herzenswunsch für mich erfüllte und ich mein eigenes, kleines Tageslichtatelier inmitten der schönen Hamburger HafenCity eröffnet habe.

 

1/4

In meinem Atelier findet ihr eine Vielzahl schöner, hochwertiger Accessoires und Kleidung die meinen Bilderstil entsprechen.

Bereits vor unserem Shooting lege ich eine individuelle Auswahl an Kleidung & Accessoires bereit, um dann mit Euch das passende für euer Wunschshooting auszuwählen.

Meine Bildsprache

Hell, schlicht, zeitlos & minimalistisch - ganz pur, mit Euren Emotionen - das ist meine Bildsprache.

In meinen Atelier arbeite ich ausschließlich mit natürlichen Tageslicht.  Ich liebe das Spiel aus Licht und Schatten,

hell und dunkel und starken Kontrasten. 

Für meine Bilder verwende ich Tücher, Haarbänder und Babymützen in zarten Farben und aus hochwertigen Materialien.

Auch Blumen, Pflanzen oder Luftballons setze ich gerne dezent und stilvoll in meinen Bildern ein, wobei die Authentizität und die Natürlichkeit in meinen Bildern dabei immer im Vordergrund steht. 

Echte Gefühle, Freude, Liebe, aber auch mal das ein oder andere Tränchen... all diese wahren Emotionen möchte ich 

in meinen Bildern festhalten und Euch somit eine wundervolle Erinnerung bereiten.

Wenn ihr ebenfalls den natürlichen & minimalistischen Bilderstil liebt und Euch vorstellen könnt mich als Fotografin für Eure Erinnerungsbilder zu buchen, schreibt mir! Ich freue mich auf Eure Nachricht!

 

 
INSTAGRAM

SONJA.ALAY.FOTOGRAFIE

© 2020 Sonja Alay Fotografie